Direkt zum Inhalt springen

Acceskeys

Kanton Schwyz - Privatpersonen - Bildung, Schulen, Sport - Volksschulen - Heilpädagogisches Zentrum Ausserschwyz HZA - Aktuell - Samichlaus

Samichlaus 2016

Leuchtende Kinderaugen bei der Samichlausfeier im Wald

Am 6.12.16 durften wir von der Heilpädagogischen Zentrum Freienbach dieses Jahr schon zum zehnten Mal den Samichlaus im Wald besuchen.

Bei einem grossen Feuer auf der Lichtung mitten im Wald warteten aufgeregt, freudig und gespannt die kleinen und grossen Kinder des HZA auf den Samichlaus.

Mit seiner schwer bepackten Eselin Wilma und begleitet von zwei Schmutzlis, kam er aus dem Wald. Die Freude war riesengross und die Aufregung auch. Die Kinder durften Wilma  streicheln. Geduldig stand sie da und freute sich über die Belohnung in Form von saftigen Rüeblis. Eine wunderbare Erfahrung für viele.

Nachdem der Samichlaus die Kinder reihum begrüsst hatte, trug jede Klasse ihr Gedicht oder Lied dem Samichlaus vor. Meist unterstützt mit Handzeichen damit auch alle mitmachen konnten. Zum krönenden Abschluss, hat der Samichlaus den Kindern noch ein Gedicht vorgetragen.

Danach wurde die Eselin Wilma von ihrer Last befreit und die Kinder nahmen freudig ihre gefüllten Säcklis mit Schoggi, Nuss und Birä entgegen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Korporation Pfäffikon. 

Es war ein herzliches und wunderbares Erlebnis für Gross und Klein.

IMG_051.jpg IMG_0512.jpg IMG_9092.JPG IMG_9138.JPG

Samichlaus2016