Direkt zum Inhalt springen

Acceskeys

Kanton Schwyz - Privatpersonen - Gesundheit, Soziales - Aktuelles, Organisation - Kantonszahnarzt

Kantonszahnarzt

Allgemeines

Der Kantonszahnarzt unterstützt das Amt für Gesundheit und Soziales bei seiner Aufsicht über das öffentliche Gesundheitswesen. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Aufsicht über den zahnmedizinischen Bereich, die Beratung der Öffentlichkeit und der Behörden bei zahnmedizinischen Fragen, die fachliche Beurteilung von Gesuchen um eine Bewilligung zur Tätigkeit als Zahnärztin oder als Zahnarzt, die Begutachtung von zahnärztlichen Behandlungsvorschlägen im Sozialbereich und die Vertretung des Kantons in Fachgremien.
Für seine Aufgaben steht dem Kantonszahnarzt ein kleines Teilpensum zur Verfügung. Daneben ist er als selbstständiger Zahnarzt in eigener Praxis tätig.

Kontaktadresse

Kantonszahnarzt                       

Dr. med. dent. Michael Krähenmann   
Herrengasse 21
6430 Schwyz
Tel: 041 811 48 88 
E-Mail: michael.kraehenmann@sz.ch 


Gesetze, Richtlinien

Links

Obere Zahnreihe in geöffnetem Mund

   Amt für Gesundheit
   und Soziales
   Kollegiumstrasse 28
   Postfach 2161
   6431 Schwyz

   Tel. 041 819 16 65
   Fax 041 819 20 49