Direkt zum Inhalt springen

Acceskeys

Kanton Schwyz - Behörden - Staatskanzlei, Departemente - Finanzdepartement - Steuerverwaltung - Unternehmen - Steuern Natürliche Personen - Steuererklärungs-Software - Versionsnachweise - Versionsnachweise 2009

Versionsnachweise eTax.schwyz 2009

Version 8.0.4 vom 1. März 2010

  • Bei Rentnern wurde fälschlicherweise das Formular 4 gedruckt, obwohl es nicht ausgefüllt wurde. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
  • Wenn bei den Allgemeinen Angaben zur Steuererklärung die Frage nach selbstständiger Erwerbstätigkeit bejaht wurde, konnte unter Umständen der Eingabeassistent nicht fortgesetzt werden, ohne ein Geschäft zu eröffnen oder den entsprechenden Haken in den Allgemeinen Angaben wieder zu entfernen. Dieser Fehler wurde ebenfalls beseitigt.

Version 8.0.3 vom 12. Februar 2010

  • In seltenen Fällen liessen sich Steuerfalldateien, die mit den Versionen 8.0 oder 8.0.1 von eTax.schwyz erstellt wurden, unter Version 8.0.2 nicht mehr öffnen. Dieser Fehler wurde in Version 8.0.3 beseitigt.

Version 8.0.2 vom 8. Februar 2010

  • Ein unter gewissen Umständen auftretender Anzeigefehler im Dialog "Sonstige Abweichungen Bundessteuer" im Zusammenhang mit erfassten Schuldzinsen wurde behoben.
  • Der Eingabeassistent zeigt neu auch den Beilagen-Dialog wieder an.

Version 8.0.1 vom 2. Februar 2010

  • Beim Schliessen eines Formulares wird neu wieder der Dialog "Formularstatus" angezeigt.
  • Im Eingabemenü wurde der Eintrag "Notizen" wieder aufgenommen.
  • Es wurde eine neue Kursliste hinterlegt.
  • Ein kleiner Mangel, der bei Nichtgeltendmachung angefallener Baukreditzinsen in der Steuererklärung auftrat, wurde behoben

Version 8.0 vom 19. Januar 2010

  • CD-Version. In der ersten Downloadversion konnten in der Fallverwaltung keine Bemerkungen erfasst werden. Dieser Mangel wurde bei der CD-Version behoben.

Version 8.0 vom 15. Januar 2010

  • Erste Download-Version inkl. Kursliste.