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Kanton Schwyz - Behörden - Staatskanzlei, Departemente - Finanzdepartement - Kantonsfinanzen - Leistungsaufträge

Leistungsaufträge 

Das Finanzdepartement erarbeitet nach den Vorgaben des Regierungsrates die Leistungsaufträge. Der Regierungsrat unterbreitet dem Kantonsrat an der ordentlichen Wintersitzung im Dezember die Leistungsaufträge des bevorstehenden Jahres.

Der Leistungsauftrag für eine Verwaltungseinheit enthält die wesentlichen Sachziele, die Indikatoren zur Messung der Zielerreichung und das Globalbudget. Das Globalbudget ist der geplante Nettoaufwand der Laufenden Rechnung einer Verwaltungseinheit, die mit einem Leistungsauftrag ausgestattet ist. Es umfasst eine Leistungsperiode und hat die Wirkung eines Voranschlagskredites. Verwaltungseinheiten, die mit einem Globalbudget ausgestattet werden, sind von der qualitativen und quantitativen Bindung von Voranschlagskrediten befreit. Der Leistungsauftrag gilt für eine Leistungsperiode von einem Jahr.

Aktuelle Leistungsaufträge

Die Leistungsaufträge und Globalbudgets werden seit 2013 zusammen mit dem Voranschlag publiziert.

Leistungsaufträge Vorjahre

In der Rubrik wirkungsorientierte Verwaltung finden Sie die einzlenen Leistungsaufträge je Verwaltungseinheit.