Direkt zum Inhalt springen

Kantonspolizei

Kontakt

Einsatzzentrale

Polizeinotruf 117
Feuermeldestelle 118
Telefon +41 41 819 29 29 (24h)
Telefax +41 41 811 62 63 (24h)
E-Mail kapoNULL@sz.ch
Alarmierung MoKoS

Allgemeine Auskünfte / Anzeigerstattungen / Fundbüro

Haupt- und Polizeiposten

Bussen, Schwerverkehr, Reklamebewilligungen

Fachdienst Verkehr +41 41 819 53 32

Aus- und Weiterbildung

Informationen zur Ausbildung zum Polizisten / zur Polizistin

Schulanfang - Kinder überraschen!

Medienmitteilungen

Wangen: Brand eines Gasgrills

Am Sonntag, 4. August 2019, musste die Feuerwehr Wangen kurz vor zwölf Uhr an den Steineggerhof in Wangen ausrücken. Ein Hausbewohner wollte mit seinem Gasgrill grillieren, als er plötzlich ein Feuer beim Grill bemerkte. Gemeinsam mit seiner Frau bekämpfte er das Feuer. Gleichzeitig alarmierten sie die Feuerwehr. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand durch Zudrehen des Gashahns rasch löschen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den Brand wurde der Gasgrill zerstört und die Hausfassade in diesem Bereich beschädigt. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt am Grill im Vordergrund stehen.

 

Kantonspolizei Schwyz
Kommunikation

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Prävention und Kommunikation
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19