Direkt zum Inhalt springen

Kantonspolizei

Kontakt

Einsatzzentrale

Polizeinotruf 117
Feuermeldestelle 118
Telefon +41 41 819 29 29 (24h)
Telefax +41 41 811 62 63 (24h)
E-Mail kapoNULL@sz.ch
Alarmierung MoKoS

Allgemeine Auskünfte / Anzeigerstattungen / Fundbüro

Haupt- und Polizeiposten

Bussen, Schwerverkehr, Reklamebewilligungen

Fachdienst Verkehr +41 41 819 53 32

Aus- und Weiterbildung

Informationen zur Ausbildung zum Polizisten / zur Polizistin

Schulanfang - Kinder überraschen!

Medienmitteilungen

Kantonspolizei: Pensionierung von Adj Jürg Schönbächler

Nach über 40 Dienstjahren nutzt Adj Jürg Schönbächler die Möglichkeit, sich frühzeitig pensionieren zu lassen und verlässt die Kantonspolizei Schwyz per Ende August 2019. Jürg Schönbächler trat am 15. September 1978 die einjährige Ausbildung zum Polizisten an. Im Anschluss daran war er bis Ende 1979 auf dem Polizeiposten Schwyz stationiert. Danach wechselte er zur Verkehrsabteilung. Am 1. Juni 1983 nahm er beim Kriminaltechnischen Dienst in Schwyz eine neue Herausforderung an. Ab dem 1. Oktober 1993 wurde er ad Interim zum Chef Sicherheitspolizei ernannt. Nach einem Jahr wurde Jürg Schönbächler stellvertretender Chef Sicherheitspolizei und war die ersten beiden Jahre zudem als Sachbearbeiter Waffen und Sprengstoffe tätig. Per 1. September 1996 wurde Adj Jürg Schönbächler Regionenchef Schwyz, was er bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung blieb.

Die Kantonspolizei Schwyz dankt Adj Jürg Schönbächler für seine langjährige Tätigkeit zu Gunsten der Sicherheit im Kanton Schwyz und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

 

Kantonspolizei Schwyz
Kommunikation

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Prävention und Kommunikation
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19