Direkt zum Inhalt springen

Kantonspolizei

Kontakt

Einsatzzentrale

Polizeinotruf 117
Feuermeldestelle 118
Telefon +41 41 819 29 29 (24h)
Telefax +41 41 811 62 63 (24h)
E-Mail kapoNULL@sz.ch
Alarmierung MoKoS

Allgemeine Auskünfte / Anzeigerstattungen / Fundbüro

Haupt- und Polizeiposten

Bussen, Schwerverkehr, Reklamebewilligungen

Fachdienst Verkehr +41 41 819 53 32

Aus- und Weiterbildung

Informationen zur Ausbildung zum Polizisten / zur Polizistin

Schulanfang - Kinder überraschen!

Medienmitteilungen

Einsiedeln: Selbstunfall eines Velofahrers

Am Samstagvormittag, 10. August 2019, kurz nach elf Uhr, ist in Einsiedeln ein Velofahrer verunfallt. Der 60-jährige Mann war mit seinem Fahrrad auf der Kornhausstrasse in Richtung Dorfzentrum unterwegs. Gemäss Angaben einer Auskunftsperson, fuhr er kurz nach dem Schulhaus bzw. Kindergarten auf das dortige Trottoir und stürzte unvermittelt. Dabei zog sich der Mann, welcher ohne Helm unterwegs war, schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit der Ambulanz in eine ausserkantonale Spezialklinik überführt. Die genaue Unfallursache wird abgeklärt.

 

Kantonspolizei Schwyz
Kommunikation

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Prävention und Kommunikation
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19