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Am ersten Tag der Arbeitslosigkeit

Melden Sie sich möglichst frühzeitig, spätestens jedoch am ersten Tag, für den Sie Leistungen der ALV beanspruchen, persönlich bei Ihrem zuständigen RAV. 

Für die Anmeldung beim RAV nehmen Sie folgende Unterlagen mit:

  1. Niederlassungsbewilligung oder Ausländerausweis bei ausländischen Staatsangehörigen;
  2. Amtlicher Personenausweis (Identitätskarte oder Pass);
  3. Sozialversicherungsausweis / AHV-Ausweis;
  4. Kopie Vertrag oder Lehrvertrag des letzten Arbeitgebers, Kündigungsschreiben;
  5. Nachweis der persönlichen Arbeitsbemühungen ab Kündigungsdatum;
  6. Aktueller Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen über persönliche Aus- und Weiterbildung, eventuell Arztzeugnis.

Wichtig: Das Anmeldedatum im RAV ist ausschlaggebend für die Ausrichtung finanzieller Leistungen der Arbeitslosenversicherung. Die Anmeldung muss deshalb spätestens am 1. Kontrolltag der Arbeitslosigkeit erfolgen.  

Nach der Anmeldung findet in der Regel ein Erstgespräch durch den zuständigen Personalberater statt. Sie werden dazu vom RAV eingeladen.

Zuständigkeiten im Kanton Schwyz

RAV Goldau
Bahnhofstrasse 8
Postfach 366
6410 Goldau

Telefon +41 41 819 51 70
Telefax +41 41 819 51 71
E-Mail ravgoldau.vdNULL@sz.ch

Bezirk: Gersau und Küssnacht.
Gemeinden: Arth, Illgau, Ingenbohl, Lauerz, Morschach, Muotathal, Riemenstalden, Rothenthurm, Sattel, Schwyz, Steinen, Steinerberg.


RAV Lachen
Zürcherstrasse 8
Postfach 561
8853 Lachen

Telefon +41 41 819 51 20
Telefax +41 41 819 51 30 
ravlachen.vdNULL@sz.ch

Bezirk Einsiedeln.
Gemeinden: Alpthal, Altendorf, Feusisberg, Freienbach, Galgenen, Innerthal, Lachen, Oberiberg, Reichenburg, Schübelbach, Tuggen, Unteriberg, Vorderthal, Wangen, Wollerau.


Anmeldezeiten im RAV Goldau und RAV Lachen

Täglich (ausser Donnerstag)
08.15-11.30 Uhr und
13.30-16.30 Uhr

Donnerstag
09.00-11.30 Uhr und
13.30-16.30 Uhr