Direkt zum Inhalt springen

Besuch auf der Baustelle

Wir haben das Thema bauen und wohnen. Darum sind wir auf eine Baustelle in Steinen gegangen.
Der Sohn von Frau Stalder, Matthias Stalder, hat uns geführt und viele Sachen erklärt. Er hat auch auf dieser Baustelle gearbeitet.
Zuerst mussten wir einen Schutzhelm anziehen. Danach gingen wir in die Wohnung von Frau Reichmuth. Dort lagen viele Elektrorohre. Man musste aufpassen, wohin man steht.

Alex stieg sogar auf eine Leiter und schaute auf das Dach. Es waren drei Arbeiter (Zimmermänner) oben. Im Pausenraum hatte es viele Werkzeuge.

Wir haben mit dem Akkuschrauber Schrauben eingedreht. Einige von uns sind auf dem Gerüst ums Haus gelaufen.

Es war sehr spannend. Wir haben viel gelernt.

Schüler der OS B

Logo Heilpädagogisches Zentrum Innerschwyz HZI

heilpädagogisches zentrum
innerschwyz hzi

Gotthardstrasse 126
6438 Ibach

Telefon +41 41 811 16 23
E-Mail sekretariatNULL@hzi.sz.ch

Kontaktformular

Standort