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Abteilung Schulcontrolling

Die Abteilung Schulcontrolling hat im Auftrag des Erziehungsrats dafür zu sorgen, dass die Schulen die gesetzlichen Vorgaben umsetzen und die Qualitätssicherung und –entwicklung im System der geleiteten Volksschulen greifen. Die Hauptaufgaben des Schulcontrollings lassen sich in die Bereiche Beaufsichtigen, Unterstützen und Vorsteuern sowie Überprüfen umschreiben:

Die zentrale Aufgabe des Schulcontrollings ist die Beaufsichtigung der Schulen. Des Weiteren unterstützt sie Schulbehörden und Schulleitungen in pädagogischen Fragen und/oder berät die Schulträger bei der Konzepterstellung. Schliesslich können an den Schulen gezielte und vertiefte Qualitätsüberprüfungen durchgeführt werden.

Adresse

Abteilung Schulcontrolling
Kollegiumstrasse 28
Postfach 2191
6431 Schwyz

Telefon +41 41 819 19 11
E-Mail avsNULL@sz.ch

Leiter Abteilung Schulcontrolling
Schulinspektorat 3: Marcel Gross marcel.grossNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 43
Schulinspektorat 1: Markus Bucher markus.bucherNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 80
Schulinspektorat 2: Roland Birrer roland.birrerNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 37
Schulinspektorat 4: Hans-Peter Bertin hans-peter.bertinNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 64
Schulinspektora 5: Roger Kündig roger.kuendigNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 85
Schulinspektorat 6: Stefan Kälin stefan.kaelinNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 67
Sekretariat: Helen Mognol helen.mognolNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 11
Sekretariat: Sonja Bürgler sonja.buerglerNULL@sz.ch Telefon +41 41 819 19 11

Zuteilung der Schulinspektorate ab August 2017
Kantonales Schulcontrolling Grobkonzept (gültig ab Juni 2015)