Direkt zum Inhalt springen

Bewerbung

Was sind die Voraussetzungen, um bei uns eine Lehrstelle zu erhalten?

Du…
…hast eine positive und motivierte Grundeinstellung;
…bist fleissig und engagiert;
…hast Freude am Umgang mit Menschen;
…arbeitest gerne im Team;
…bist belastbar, selbstständig und zuverlässig;
…deine Oberstufennoten sind gut bis sehr gut und weisen konstante Leistungen auf;
…kannst im Zeugnis in den Verhaltensbeurteilungen überall ein erreicht aufweisen.

 

Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbungsschreiben mit Angaben der Motivation für die Lehre in der Kantonalen Verwaltung
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto inkl. Referenzen
  • Vollständige Zeugnisse der Oberstufe
  • Stellwerktest und falls vorhanden Multicheck
  • Schnupperberichte
  • Diplome

Tipps und Tricks rund um die Bewerbung findest du auch hier:

Bist du an einer Ausbildung bei uns Interessiert? Ab August sind unsere Lehrstellen aufgeschaltet. 

Bewerbung als Kaufrau/Kaufmann Online-Bewerbung

Bewerbung als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt "Hausdienst" Online-Bewerbung

Bewerbung als Informatikerin/Informatiker Fachrichtung Systemtechnik Online Bewerbung (ab August 2018)

Deine Bewerbung kannst du auch per Post zustellen. Dafür gelten die genau gleichen Regeln wie für Online-Bewerbungen. Sende deine Unterlagen per Post an das Personalamt Kanton Schwyz, Bahnhofstrasse 15, Postfach 1234, 6431 Schwyz.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
Personalamt Kanton Schwyz
Eveline Zehnder
Leiterin Personaladministration
Telefon 041 819 23 32
paNULL@sz.ch