Direkt zum Inhalt springen

Vorstellung Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt "Haus- oder Werkdienst"

Die Kantonale Verwaltung bietet im inneren und äusseren Kantonsteil Ausbildungsplätze an.

Die Fachfrau und der Fachmann Betriebsunterhalt sind Fachleute auf dem Gebiet der Instandhaltung. Sie überwachen die Haustechnik, führen Reparaturen aus, kümmern sich um die Grünanlagen, warten Maschinen und entsorgen Abfälle. Die Aufgaben von Fachleuten Betriebsunterhalt sind sehr vielfältig. Je nach gewähltem Schwerpunkt spezialisierst du dich auf den Hausdienst oder den Werkdienst. Im Hausdienst bist du eher drinnen, im Werkdienst vor allem draussen tätig.

Gute Gründe für eine Ausbildung bei der Kantonalen Verwaltung!

  • Du erhältst einen breiten Einblick in die Tätigkeit als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt.
  • Dir steht ein erfahrener und gut ausgebildeter Ausbildner zur Verfügung.
  • Unsere Ausbildung ist praxisnah, professionell und abwechslungsreich.
  • Wir fördern den Erfahrungsaustausch unter den Lernenden.

Das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt ist eine solide Grundausbildung.

Unsere Anforderung

Du bist zuverlässig, engagiert, hast ein manuelles Geschick und Freude an einer vielseitigen Arbeit.

Du besuchst die Sekundarschule mind. Niveau B mit guten, konstanten Noten, bist fleissig und motiviert.

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Bewerbungsinformationen

Bist du an einer Ausbildung bei uns Interessiert? Ab August sind unsere Lehrstellen zusätzlich auf www.sz.ch/jobs ausgeschrieben.
 
Für deine Bewerbung erwarten wir von dir folgende Unterlagen:
  • Bewerbungsschreiben mit Angaben der Motivation für die Lehre in der Kantonalen Verwaltung
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto inkl. Referenzen
  • Vollständige Zeugnisse der Oberstufe
  • Stellwerktest und falls vorhanden Multicheck
  • Schnupperberichte
  • Diplome

Bewerbe dich bis am Freitag, 1. September 2017 mit deiner Online-Bewerbung oder sende deine Unterlagen per Post an das Personalamt Kanton Schwyz, Bahnhofstrasse 15, Postfach 1234, 6431 Schwyz.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
Personalamt Kanton Schwyz
Eveline Zehnder
Leiterin Personaladministration
Telefon 041 819 23 32
paNULL@sz.ch