Direkt zum Inhalt springen

Vorstellung Ausbildung Kauffrau/Kaufmann

Die Kantonale Verwaltung bietet im inneren und äusseren Kantonsteil Ausbildungsplätze im Bereich Kauffrau/Kaufmann in den Profilen B, E und M an. Die Kaufmännische Ausbildung erfolgt nach einem Rotationssystem. Du hast somit die Gelegenheit, alle erforderlichen kaufmännischen Tätigkeiten wie Briefe, eMail schreiben, Kundenkontakt, Anlässe und Sitzungen vorbereiten, Schalterdienst und vieles mehr in drei unterschiedliche Ämtern/Departementen der Verwaltung kennen zu lernen. Die Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann ist bei uns durch das Rotationssystem attraktiv und äusserst abwechslungsreich.

Gute Gründe für eine Ausbildung bei der Kantonalen Verwaltung!

  • Du erhältst einen breiten Einblick in die Tätigkeit einer öffentlichen Verwaltung.
  • An jedem Ausbildungsort steht dir ein erfahrener und gut ausgebildeter Ausbildner zur Verfügung.
  • Unsere Ausbildung ist praxisnah, professionell und abwechslungsreich.
  • Wir fördern den Erfahrungsaustausch unter den Lernenden.

Das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis als Kauffrau/Kaufmann ist für dich ein ideales Sprungbrett für unterschiedliche Laufbahnmöglichkeiten und viele Wege stehen dir offen.

Unsere Anforderungen

Du bist aufgeschlossen, zuverlässig wie auch kommunikativ und hast die Bereitschaft, dich persönlich und fachlich ständig weiter zu entwickeln.
 
Du besuchst die Sekundarschule Niveau A oder B mit sehr guten Noten, bist fleissig, engagiert und motiviert.
 
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
 

Bewerbungsinformationen

Bist du an einer Ausbildung bei uns Interessiert? Ab August sind unsere Lehrstellen zusätzlich auf www.sz.ch/jobs ausgeschrieben.
 
Für deine Bewerbung erwarten wir von dir folgende Unterlagen:
  • Bewerbungsschreiben mit Angaben der Motivation für die Lehre in der Kantonalen Verwaltung
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto inkl. Referenzen
  • Vollständige Zeugnisse der Oberstufe
  • Stellwerktest und falls vorhanden Multicheck
  • Schnupperberichte
  • Diplome

Bewerbe dich bis am Freitag, 1. September 2017 mit deiner Online-Bewerbung oder sende deine Unterlagen per Post an das Personalamt Kanton Schwyz, Bahnhofstrasse 15, Postfach 1234, 6431 Schwyz.

Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
Personalamt Kanton Schwyz
Eveline Zehnder
Leiterin Personaladministration
Telefon 041 819 23 32
paNULL@sz.ch