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Staatskanzlei

Die Staatskanzlei führt die Sekretariate von Regierungsrat und Kantonsrat und unterstützt sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.

Sie organisiert die offiziellen Anlässe für Regierung und Kantonsrat und stellt ihnen den Weibeldienst zur Verfügung. Die Staatskanzlei ist zudem verantwortlich für die korrekte Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, informiert die Öffentlichkeit über die Geschäfte des Regierungsrates, publiziert das Amtsblatt und führt die Gesetzsammlung nach. Zudem stellt sie Apostillen und Überbeglaubigungen aus, organisiert den Postdienst der kantonalen Verwaltung und betreibt die Telefonzentrale.

Aufgaben

  • Sekretariat von Kantonsrat und Regierungsrat
  • Planung und Koordination auf Regierungsebene
  • Information, Kommunikation und Repräsentation
  • Amtliche Publikationen
  • Apostillen und Überbeglaubigungen 
  • Beschaffung von Drucksachen und Verbrauchsmaterial
  • Wahlen und Abstimmungen
  • Telefonzentrale und Postwesen

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