Navigieren im Kanton Schwyz

Weiterbildung

Nebst den Kursangeboten unseres Partners, der Weiterbildung Zentralschweiz, bieten wir viele eigene Kurse für unsere Mitarbeitenden an.

Kurse zur Pensionierung für externe Personen

Wenn genügend Plätze vorhanden sind, können an den folgenden Kursen auch gerne externe Personen teilnehmen:

Kurs «Sali, ha kä Ziit!»

«Sali, ha kä Ziit!» - so heisst der berühmte Pensionierten-Gruss. Und tatsächlich sind viele Pensionierte mehr im Stress als zur Zeit ihrer Erwerbstätigkeit. Dieser zweitägige Pensionierungsvorbereitungskurs hilft Ihnen, die neu gewonnene Freizeit wunschgemäss zu gestalten und dabei körperlich und seelisch gesund zu bleiben.

Kurs «Finanzielle Vorsorgeplanung»

Zahlreiche Fragen stellen sich mit einer bevorstehenden Pensionierung, wie eine gesicherte finanzielle Zukunft nach der Pensionierung aussehen kann. Es gilt wichtige Entscheide zu treffen, die wohl überlegt gefällt werden müssen. Welche Leistungen erhalte ich? Kann ich mich vorzeitig pensionieren lassen? Beziehe ich das Pensionskassengeld in Renten- oder Kapitalform?

Diese Seite drucken oder teilen:

  • Seite drucken