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Förderplanung

Förderplanung und Beurteilung

Für alle Schülerinnen und Schüler wird eine individuelle Förderplanung erstellt. Ein Mal pro Schuljahr findet gemeinsam mit allen an der Förderung Beteiligten ein Standort- oder Orientierungsgespräch statt. Die Erziehungsberechtigten und die Jugendlichen werden in den Förderplanungsprozess miteinbezogen.

Bei neuen Schülerinnen und Schülern erfolgt 5 – 6 Monate nach Schulbeginn eine Standortbestimmung, unter Einbezug der Schulpsychologie und der Erziehungsberechtigten, um die Massnahme zu überprüfen.

Förderkreislauf

Förderkreislauf

Schulzeugnis

Am Ende des Schuljahres wird das Schulzeugnis, bestehend aus einem Förderbericht und einem Fähigkeitsraster, im Förderteam mit den Erziehungsberechtigten besprochen. An diesem Orientierungsgespräch werden die daraus folgenden Kompassziele für das neue Schuljahr bestimmt.

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