Goldau: Selbstunfall auf der Autobahn
Schwyz, 16. Februar 2009
Ein Automobilist aus dem Kanton Schaffhausen hat sich heute Samstag, 14. Februar 2009, bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A4 leichte Verletzungen zugezogen.
Der 22-jährige Mann fuhr nach 09:15 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Autobahn A4 von Goldau in Richtung Seewen. Rund 300 Meter nach der Einfahrt Goldau setzte er bei heiklen Strassenverhältnissen zum Überholen eines vor ihm fahrenden Wagens an. Dabei brach sein Fahrzeugheck aus und der Wagen geriet ausser Kontrolle. Der Personenwagen prallte zunächst gegen das rechte Strassenbord, wurde in der Folge auf die Fahrbahn zurückgewiesen und geriet erneut aufs Wiesenbord. Schliesslich prallte der Wagen gegen eine Leitplanke und kam so zum Stillstand.
Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in Spitalpflege überführt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Kantonspolizei Schwyz
Information
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Florian Grossmann
Chef Information und Prävention
Kantonspolizei Schwyz
Telefon +41 41 819 28 19